
Selten haben wir ein solch ungleiches aber auch beeindruckendes Paar erleben dürfen.
Ein extrem seltenes 2000er Rolls Royce Corniche Cabriolet teilt sich die Stellfläche mit einem Supersportler namens SLS AMG Flügeltürer aus 2010. Hier trifft royale Eleganz in dezentem schneeweiß auf pure Kraft im silbernen Aluminiumkleid. So strahlt der Rolls eine fühlbare Wertigkeit aus und kommt mit dumpf grummelnden V8 mit 6,8 Liter Hubraum daher, die Automatik schaltet butterweich, natürlich bedient über die nostalgisch anmutende Lenkradschaltung. Die Innenausstattung in samtweichem beigem Leder möchte man nie wieder verlassen, denkt man sich noch so, während die massive Tür ins Schloss sackt. Herrlich!
Da wurde ganze Manufaktur-Arbeit geleistet bis hin zum dezent goldenen Streifen an den Flanken des Edel-Frachters. In weißer Lackierung wurden lediglich um die 70 Fahrzeuge ausgeliefert, insgesamt verließen wohl nur um die 370 Fahrzeuge zwischen 2000 und 2002 das Werk. Selten schön!
Doch damit nicht genug, gleich nebenan ein ausgesprochener Kraftprotz. Die Kürzel SLS und AMG lassen einiges hoffen… V8 – 571 PS – 650Nm bei 4750 min−1. … erstmal kommentarlos wirken lassen.
Spätestens wenn die Flügelfahrertür sich öffnet, muss man kein Auskenner sein, um festzustellen, das hier ist irgendwie doch kein SL. „Sport Leicht Super“ hingegen lautet das Erfolgsrezept und „teuer“ sollte man vielleicht noch hinzufügen. Allein die ALU BEAM SILBER Sonderlackierung des Boliden mit unendlich vielen Schichten kracht laut MB Preisliste mit 12.500,00 Euro ins Budget. Wird nun das Aggregat gezündet, legt man die Ohren mit Schwung an, der Klappenauspuff tut sein Übriges um jede Hofdurchfahrt zur Boxengasse umzustimmen. Einzig – aber alles andere als Artig !
…beide ab jetzt rundum geschützt mit der 5-lagigen Premium softgarage in schwarz. Allzeit Gute Fahrt, da sollte für jeden Anlass was dabei sein !